Garagen-Sektionaltore

Ein Sektionalgaragentor ist das beliebteste Produkt in Ein- oder Mehrfamilienhäusern. Es ist die häufigste Wahl für Kunden, die nach einem soliden und funktionalen Garagentor suchen. Dank des durchdachten Designs bieten Sektionaltore von Nitus eine hervorragende Wärme- und Schalldämmung sowie Sicherheit und Nutzungskomfort. Als erfahrener Hersteller von Garagentoren bieten wir Sektionaltore von höchster Qualität in jeder Größe an.

Bau eines Sektionaltors

Das Torblatt besteht aus Stahlplatten mit Höhen von 500, 555 und 610 mm, deren Auswahl von der Höhe des Tors abhängt. Die Türverkleidung besteht aus 40 mm dicken Paneelen, die mit FCKW-freiem Polyurethanschaum gefüllt sind. Von außen sind die Paneele mit Lack beschichtet oder mit PVC-Folie überzogen. Jedes Paneel ist mit Blechbeschlägen oder Aluminiumprofilen versehen. Das untere Paneel ist mit einer am Boden haftenden Dichtung versehen, während das obere Paneel eine Dichtung aufweist, die an das obere Paneel angebracht oder am Sturz befestigt ist. An der Stelle, an der sich zwei Paneele treffen, wurden auch ein Dichtungs- und ein Fingerschutzsystem verwendet, das den Benutzer vor dem Einklemmen schützt. Alle Elemente, aus denen wir unsere Tore herstellen, werden sorgfältig ausgewählt und getestet, wodurch wir einen unterbrechungsfreien Betrieb des Tors und damit Schutz vor vielen Notfallsituationen gewährleisten können. Sektionalgaragentore von Nitus erfüllen die Anforderungen der europäischen Norm PN-EN 13241-1 hinsichtlich der Sicherheit der Verwendung.
  1. Torpaneele
  2. Untere Dichtung
  3. Obere Dichtung
  4. Vertikale Führungen
  5. Horizontale Führungen
  6. Mittlere Scharniere
  7. Seitenscharniere mit Rolle
  8. Bodenrollengriffe
  9. Welle
  10. Drehschemelfeder
  11. Seilentrommel
  12. Befestigungsprofil
  13. Elektrischer Antrieb
  14. Antriebsschiene
Das Torblatt besteht aus Stahlplatten mit Höhen von 500, 555 und 610 mm, deren Auswahl von der Höhe des Tors abhängt. Die Türverkleidung besteht aus 40 mm dicken Paneelen, die mit FCKW-freiem Polyurethanschaum gefüllt sind. Von außen sind die Paneele mit Lack beschichtet oder mit PVC-Folie überzogen. Jedes Paneel ist mit Blechbeschlägen oder Aluminiumprofilen versehen. Das untere Paneel ist mit einer am Boden haftenden Dichtung versehen, während das obere Paneel eine Dichtung aufweist, die an das obere Paneel angebracht oder am Sturz befestigt ist. An der Stelle, an der sich zwei Paneele treffen, wurden auch ein Dichtungs- und ein Fingerschutzsystem verwendet, das den Benutzer vor dem Einklemmen schützt. Alle Elemente, aus denen wir unsere Tore herstellen, werden sorgfältig ausgewählt und getestet, wodurch wir einen unterbrechungsfreien Betrieb des Tors und damit Schutz vor vielen Notfallsituationen gewährleisten können. Sektionalgaragentore von Nitus erfüllen die Anforderungen der europäischen Norm PN-EN 13241-1 hinsichtlich der Sicherheit der Verwendung.
 
  1. Torpaneele
  2. Untere Dichtung
  3. Obere Dichtung
  4. Vertikale Führungen
  5. Horizontale Führungen
  6. Mittlere Scharniere
  7. Seitenscharniere mit Rolle
  8. Bodenrollengriffe
  9. Welle
  10. Drehschemelfeder
  11. Seilentrommel
  12. Befestigungsprofil
  13. Elektrischer Antrieb
  14. Antriebsschiene

Arten der Führungen

Wir bieten drei Arten von Führungen an, mit denen das Garagentor perfekt an die Besonderheiten der Garage angepasst werden kann. Das Öffnen des Tors wird durch Torsionsfedern unterstützt, deren Standardstärke 20.000 Zyklen beträgt.

Standardschiene (n) – Sturzhöhe mind. 350 mm

Torsionsfedern vorne am Sturz montiert, Tor mit Einzelführungen.

Führung niedrige Vorderseite (F) – Sturzhöhe mind. 200 mm

Torsionsfedern vorne am Sturz montiert, Tor mit doppelten horizontalen Führungen.

Führung niedrige Rückseite (F) – Sturzhöhe mind. 80 mm (manuell) oder 120 mm (automatisch)

Torsionsfedern am Ende der doppelten horizontalen Führungen montiert.

Standardschiene (n) – Sturzhöhe mind. 350 mm

Torsionsfedern vorne am Sturz montiert, Tor mit Einzelführungen.

Führung niedrige Vorderseite (F) – Sturzhöhe mind. 200 mm

Torsionsfedern vorne am Sturz montiert, Tor mit doppelten horizontalen Führungen.

Führung niedrige Rückseite (F) – Sturzhöhe mind. 80 mm (manuell) oder 120 mm (automatisch)

Torsionsfedern am Ende der doppelten horizontalen Führungen montiert.

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